Training-on-the-Job

Schulungen und Vorträge

zu den Themen

  • Korrespondenz
  • Organisation
  • Zeit- und Selbstmanagement

Büro-Organisation

  • kostenloses Erstgespräch, Bestandsaufnahme, Analyse, erstellen eines Konzeptes und Feed-back-Gespräche
  • individuell auf Sie bzw. Ihr Unternehmen zugeschnittene einheitliche Organisation der Ablage und Arbeitsvorgänge
  • schnelle „Erste Hilfe“ durch Sichten und Sortieren – wenn nötig und möglich auch Entrümpeln
  • Optimieren Ihrer Arbeitsabläufe
  • Zeitmanagement – planen und strukturieren des Arbeitsalltages, Prioritäten setzen
  • Anleiten zur Selbstorganisation / Hilfe zur Selbsthilfe durch praktische Lösungsvorschläge
  • Überarbeiten Ihrer Korrespondenz
  • Erstellen von Leitfäden für Ihre Mitarbeiter
  • Formulare erstellen
  • unsortierte Unterlagen vorbereiten, unter anderem für Steuerberater, Finanzamt, Versicherungen

Auch kontinuierliche Betreuung nach Absprache bzw. bei Bedarf möglich

Tipps für eine dauerhafte Selbstorganisation und einiges mehr